Pünktlich um 8.00 Uhr wurden die Bundesjugendspiele durch den diesjährigen Moderator Herr Scheper (Sportlehrkraft, u.a.) auf der Sportanlage am Roten Rain eröffnet.
Die Wettkämpfe begannen um 8.30 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen  7–10 traten unter dem Grundsatz der Fairness im Dreikampf, der sich aus verschiedenen  Disziplinen der Leichtathletik (Kugelstoßen, Weitwurf, Hoch- und Weitsprung, Sprint, Langlauf) zusammensetzt, gegeneinander an.

Die Wettkampfpausen wurden auf höchst kreative Art und Weise mit Spielturnieren (Ultimate Frisbee, Völkerball) überbrückt.
Für die Jahrgangsstufen 5 und 6 fanden die Bundesjugendspiele in der Sporthalle statt.
Eine ausgewogene und gesunde Mahlzeit wurde durch unser Küchenteam in Form einer schmackhaften Bratwurst und frischem Obst bereitgestellt.
und der Küche galt ein besonderes Lob der Jahrgangsstufe 12, die s durch herausragendes Engagement bei diversen Aktivitäten als Betreuer oder Wettkampfhelfer aufgefallen sind.
Am nächsten Tag wurden die Ehrenurkunden vor versammelter Schulgemeinde im Rondell verliehen. Neben den glorreichen Leistungen der Teilnehmer, des Organisationskomitees, Insbesondere die technische Unterstützung durch die Medien-AG verhalf dazu, entfernungsbedingte Kommunikationsprobleme weitgehend zu vermeiden.Insgesamt kann man durchaus die Kunde von einem gelungenen Schulereignis durch die Welt tragen.

 

Bundesjugendspiele 2008 | Bild 1