Die Klasse 6g2 veranstaltete eine große Tombola für Chile am 11. Mai 2010. Schon zuvor hatten die Schüler viele Geschäfte besucht und Spenden gesammelt. Einige Schüler waren sehr
engagiert und sammelten viele kleine, aber auch große Preise
wie z.B. Tischgrills und Fußbälle. Die Schüler besuchten folgende Geschäfte: Edeka Felsberg, Edeka Gensungen, Edeka Fritzlar, Optiker, Tankstelle, Ritschle, Schlecker Felsberg, Schlecker Gensungen, Blütenzauber, Roland Buchhandlung Fritzlar, Modehaus Felsberg, Bastelladen. Die Schüler besuchten auch Banken und bekamen Spendengelder:
Sparkasse Fritzlar, Sparkasse Felsberg, Kreissparkasse Neuenbrunslar. Sogar der Bürgermeister von Felsberg hatte Geld gespendet. An dem Dienstagmorgen hatte die Klasse im Treffpunkt die Preise ausgestellt, um sie in der ersten und zweiten großen Pause zu verkaufen. Wegen der Abiturprüfungen konnten Marina und Tom aus der Klasse 6g2 die geplante Durchsage nicht durchführen.
Es stellte sich aber heraus, dass dies nicht nötig war, da ein so großer Ansturm von Schülern kam, dass alle Lose innerhalb von 5 Minuten verkauft waren. Einige Schüler aus der Klasse wurden eingeteilt, die Lose zu verkaufen. Andere, um die Preise auszuteilen. Die Tische, auf denen die Preise lagen, wurden zurückgeschoben, da so viele Schüler ein Los kaufen wollten. Eigentlich wollte die Klasse 6g2 in der zweiten Pause auch noch Lose verkaufen, aber es waren alle Lose verkauft.
Als Dennis und Domenic einige Schüler fragten, warum sie sich ein Los gekauft haben, gab es nicht die Antworten, die wir erwartet hatten. Die meisten Schüler sagten, sie hatten nur Lust dazu. Aber ein Schüler, den wir fragten, gab uns eine überraschende Antwort. Er wollte etwas für die Erdbebenopfer in Chile tun. Die Tombola war ein voller Erfolg. Die Klasse nahm insgesamt 163 € ein. Wir bekamen sogar 5 € von Lehrerin Frau Beyer, die etwas spenden wollte.
Domenic Bremmer und Dennis Winarski, Klasse 6G2