Mit lautem Dröhnen fliegen zwei Flugzeuge in das Wahrzeichen New Yorks. Zwei Stunden später stürzen die Twin- Towers ein. Ca. 3000 Menschen kamen bei diesem Anschlag ums Leben. Dieser Anschlag ging in die Geschichte der Menschheit ein und hinterließ bei den Amerikanern eine große Wunde. Die Katastrophe wurde einem einzigen Mann unterstellt, dem Anführer des weltweiten Terrornetzwerkes Al-Qaida, Osama bin Laden. Er gab den Befehl die Türme mittels Flugzeuge zu zerstören . Mit diesen Anschlag wurde Osama Bin Laden zu dem weltweit gesuchtesten Terrorist der Welt. Jahrelang versuchte man ihn zu finden und hinter Schloss und Riegel zu stecken.
Zehn Jahre später: Informationen durch Geheimdienste der USA bestätigten, dass Bin Laden sich in der Stadt namens Abbottabad, ca. 60 km nahe der Hauptstadt Islamabad in Pakistan verstecke. Er befand sich in einem Haus, das mit Stacheldraht und Betonmauern umgeben war.
Am 02.o5.2011 fand eine geheime Militäraktion der DEVGRU, einer Spezieleinheit der Amerikaner, statt, mit dem Ziel, Bin laden zu töten. Zwei Hubschrauber des Typen Boeing-Vertol-47 und zwei des Typen Sikorsky UH-60 flogen in das Gebiet, wo er sich aufhielt. Die Vertol 47 landete in der Nähe des Gebäudes von Bin Laden. Die anderen zwei Hubschrauber flogen das Gebäude direkt an. Die Einheit der Hubschrauber, die auf dem Anwesen Osamas landeten, sprengten ein Loch in die Mauer, um direkt in das Haus zu gelangen. Nachdem die Einheit im Gebäude war, wurde sie nur von einer Person beschossen: Es war nur ein einziger Leibwächter Osamas bewaffnet. Die Navy Seals konnten den Wächter ausschalten und weiter in das Gebäude eindringen. Als die Einheit im Treppenstockwerk war, wurden mehrere Menschen getötet, obwohl sie angeblich unbewaffnet waren. Der eigentliche, der getötet werden sollte, war im zweiten Stock mit mehreren Leibwächtern, die unbewaffnet waren und einer seiner Frauen. Als die Einheit in den Raum eingedrungen war, wehrten sich Bin Laden und seine Frau heftig. Die Seals machten kurzen Prozess und töteten Bin Laden mit zwei Kopfschüssen und mehreren Brustschüssen. Der Frau von Bin Laden wurde in das Bein geschossen und sie wurde nach dem Angriff von den Seals zu einem Ort gebracht, wo sie verhört wurde. Die Frau sagt, dass sich Bin Laden ergeben hätte und die Seals ihn hingerrichtet hätten, um sich Prozesse wie bei Saddam Hussein zu ersparen. Als Bin Laden getötet worden war, nahmen die Seals den Leichnahm, sämtliche Akten und Computer mit. Nachdem man Bin Laden einer DNA-Analyse unterzogen hatte, wurde bestätigt, dass die DNA Probe zu 99.9 Prozent mit ihm übereinstimmt. Bin Ladens Leiche wurde im Arabischen Meer bestattet. Bei der ganzen Operation kam kein einziger Soldat der Seals ums Leben.
Nach der Operation wurden zahlreiche Daten auf den Computern sichergestellt. Die Daten enthielten Ziele für Terroranschkäge, darunter auch Ziele in den USA. Die ganze Operation wurde im Weißen Haus auf einer Leinwand live übertragen. US-Präsident Barack Obama, die Außenministerin Hillary Clinton, der Vizepräsident Joe Biden und Verteidigungsminister Robert Gates, Admiral Michael G. Mullen schauten zu. Als Barack Obama der Presse den Tod von Bin Laden mitgeteilt hatte, jubelten tausende Menschen vor dem Weißen Haus in Washington und auch am Ground Zero in New York. Kanzlerin Angela Merkel und der ehemalige US-Präsident George W. Bush zeigten sich erleichtert und beglückwünschten den Präsidenten.
In den Tagen danach gab es Spekulationen, dass Osama nicht tot sei, da die US-Regierung keine Bilder ausstellen will von dem toten Bin Laden. Die Antwort kam von Barack Obama höchstpersönlich. Er sagte, dass die Leiche Osamas zu entstellt sei, da er mehrere Kopfschüsse abbekommen habe. Dann kam ein Video von Al-Quida, in dem mehrere Maskierte sagten, dass sie den Tod Osamas rächen würden.