Manche kennen sie vielleicht durch die Filme „Die Tribute von Panem“ oder „Joy“.
Ich erzähle euch heute etwas über Jennifer Lawrence. Sie ist am 15 August 1990 in Louisville geboren. Sie hat zwei Brüder namens Ben und Blaine Lawrence. Ihr Sternzeichen ist Löwe und sie ist ungefähr 1,75.
Ihr Hobby ist vor allem Basketball. Sie kann meiner Meinung nach sehr gut singen, doch Jen (wie sie viele nennen) mag es nicht zu singen. Im Film „Die Tribute von Panem“ musste sie singen, doch Jennifer wollte nicht, denn Sie findet, dass sie nicht gut singen kann. Jennifer hatte schon viele verschiedene Rollen in Filmen. Meist waren diese Rollen sehr unterschiedlich, wie ich finde.
Die fünf bekanntesten Rollen von Jen sind:
- Mystique in X‑Men
- Katniss Everdeen in Die Tribute von Panem
- Joy Mangano in Joy
- Tiffany in Silver Linings
- Ree Dolly in Winters Bone
Jennifer war sich schon immer sicher, dass sie einmal Schauspielerin werden wird und zog deshalb mit 14 Jahren nach New York, um dort mit dem Schauspielern zu beginnen. Sie war sehr gut in der Schule und übersprang deshalb zwei Klassen bis zur Highs School. Mit 22 wurde Jennifer mit einem Oscar für „die beste Schauspielerin“ und mit drei Golden Globes ausgezeichnet.
Sie musste sich so oft ( für verschiedene Filme) die Haare färben, sodass ihre Harre so kaputt waren, dass sie sich die ganz kurz schneiden musste. Jennifer hatte schon immer ein Herz für Kinder und spendete deshalb zwei Millionen Dollar an ein Kinderkrankenhaus. Als Katniss Everdeen aus „Die Tribune von Panem“ ist sie in London bei Madame Tussauds zu sehen. Jennifer ist, so wie ich sie im Fernsehen sehe, sehr lustig und tollpatschig. Ich finde, sie ist nicht so wie andere Stars; denn sie versucht nicht so im Mittelpunkt zu stehen.
Meiner Meinung nach ist Jennifer eine sehr gute Schauspielerin, weil sie sich in jede Rolle gut hineinversetzen kann. Vor allem mag ich ihre lustige und lockere Art, so wie sie sich im Fernsehen präsentiert.
Von: Luisa-Marie Grajossek 7G1