Am Dienstag, den 06.12.2022, fand seit langer Corona-Pause wieder ein Basketballturnier der 7. Klassen an der Ursulinenschule statt. Auf zwei Dritteln der Sporthalle wurde dieses Nikolaus-Turnier von der ersten bis zur sechsten Stunde durchgeführt.

In dem mittleren Drittel war ein Aufenthaltsraum für Spielerinnen und Spieler, welche nicht aktiv im Spiel waren. In dem 1. Drittel der Turnhalle traten alle Jungen gegeneinander an. In dem 3. Drittel der Turnhalle spielten die Mädchen um den Sieg.

Jede Mädchenmannschaft sowie Jungenmannschaft einer Klasse hatte fünf herausfordernde Spiele vor sich.

Mit dem Ziel viele Körbe zu werfen, doch bis dahin ist es ein weiter Weg. Bei diesem Sport gibt es viele Regeln, deswegen ist immer ein Schiedsrichter vorhanden. Bei diesem Turnier übernahmen diese Aufgabe: Fr. Erbuth, Hr. Krote, Hr. Kahle, Hr. Nowotny und Hr. Krüger.

In einem Spielfeld befinden sich vom jeweiligen Team jeweils fünf Spielerinnen oder Spieler. Trotz dessen dürfen mehrere Auswechselspieler dem Team beistehen.

Als alle Spiele beendet waren, kam es zur Siegerehrung. Obwohl Nikolaustag war, schenkten sich die Mannschaften nichts. Nur die besten wurden am Ende geehrt. Bei den Mädchen siegte die Klasse 7G3, welche bei diesem Turnier eine herausragende Leistung absolvierte. Auch die Jungs der 7G1 haben als Sieger ein sehr starkes Team mit viel Teamgeist bewiesen.

Nach dieser langen Corona-Pause hat es uns gefreut so ein spannendes Turnier mitzuerleben.

 

Autorinnen: Lene Scheidemann und Luna Hundhausen (beide 7G1)

Bildquelle: „basketball sport spiel brennender basketball“ von xresch lizensiert unter Pixabay Lizenz